»Deshalb mag ich Musik. Denn sie entsteht aus dem Gefühl und erschafft wieder ein Neues«
(Janis Joplin)

Musik verbindet!

Du bist ein Musik-Mensch und lässt dich gerne anstecken von Liedern, Texten und Interpretationen, die das Leben schreibt? Dann freue ich mich, dich auf einem meiner Konzerte zu sehen und kennenzulernen. Schreibe mir gerne eine Email, damit ich dich in meinen Verteiler aufnehmen kann.

einfach ! Annie

Musik ist mein Leben | mein Leben ist Musik!

Musik bedeutet mir sehr viel. Sie macht mich lebendig, schenkt mir Energie und bringt mich zum Schwingen. Dabei ist meine Stimme mein erstes und wertvollstes Instrument. Und ich habe etwas zu sagen, das kann ich euch versprechen!

Ich singe und spiele bekannte und weniger geläufige Lieder aus meiner musikalischen Biographie sowie eigene Stücke … und erzähle euch damit Geschichten aus meinem und unser aller Leben, weil Musik und Lieder das von Natur aus können!

Irgendwas mit Freiheit … | klingt in meinen Liedern immer an

Die Freiheit ist ein wundersames Tier
und manche Menschen haben Angst vor ihr.
Doch hinter Gitterstäben geht sie ein
Denn nur in Freiheit kann die Freiheit Freiheit sein.
(Georg Danzer, 1979)

Cafe Fridolin | BÜZE Ehrenfeld | DO 19. Oktober 2023​​ | 19:00 Uhr | Venloer Str. 429 | Köln

Annie We & Willi Strack

freiheit, liebe, musik | Ukulele trifft Rhythmus

Als Annie We & Willi Strack vor einiger Zeit aufeinandertrafen, beschlossen sie ein Duo für ihre ° zauberhafte Musikwelt ° zu gründen. Musik ist ihrer beider Lebensinhalt!

Annie We singt eigene Lieder und Liedgut aus den 70er/80er Jahren und begleitet sich auf der Ukulele. Dabei spielt sie gerne mit ihrer facettenreichen Stimme.
Den Rhythmus dazu liefert Willi Strack mit seiner Cajon und ausgefallenen Percussion-Instrumenten. Er (m)untermalt damit die Stimmungen und den Charakter der Songs.

Lasst euch mitnehmen von der dynamischen Mischung aus verspielten, nachdenklichen, frechen und melancholischen Liedern.

Weißer Holunder | SO 08. Oktober 2023​​ | 18:00 Uhr | Gladbacher Str. 48 | Köln

Annie & Norbert

2 Stimmen | 2 Ukulelen

… und ab die Post durch Pop, Rock und Country!

Seit wir 2014 unseren ersten Auftritt auf der Offenen Bühne beim Ukulele-Hotspot in Winterswijk hatten, sind wir ein überzeugtes & überzeugendes Ukulele-Team, denn wir finden dieses kleine Instrument ganz großartig!

Wir spielen darauf, was wir wollen – und das am liebsten zusammen mit Freunden und anderen Bandkolleg:innen in abgerockten Kneipen und blühenden Parkanlagen Kölns.

Hier findest du uns bei You Tube

Trink-Genosse | SA 13. Januar 2024​​ | 20:00 Uhr | Subbelrather Str. 254 | Köln

Musikreise 2023

unterwegs | Musik & Leben

Auch in diesem Jahr bin ich wieder unterwegs – hin zu Orten, Spielstätten und MusikMenschen, die mir am Herzen liegen.

Lieder, Songs & Fotos begleiten meine Reisen …

Annie We | Stimmungen & Bilder von unterwegs
in 2022 | Wien, Amsterdam, Harz, Münster
in 2023 | Rostock, Hamburg
in 2023 | Wien, Graz, München
in 2023 | Lauwersoog, NL, Wallonien

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner